= (GöFaK 22)=
D.r Workshop wird mit einer Vorstellung der Referentinnen begonnen.
== Corporate Identity ==
Es wird der Begriff Corporate Identity erklärt und die Grundlegenden Begriffe aufgezeigt und ebenfalls erklärt.
Die Teilnehmer:innen und Referentinnen tauschen sich über Verhaltensrichtlinien innerhalb der Fachschaften aus.
Es wird über die interne und externe Kommunikation berichtet.
=== Ziele der Corporate Identity ===
* Einheitliches Auftreten
* Seriosität
Umfrage an die Teilnehmenden, ob es eine D.finierte Corporate Identity gibt.
Verschiedene Vertreter:innen der Fachschaften berichten von den Erfahrungen im Bereich Social Media und Corporat Identity.
== Erstellung einer CI ==
Die Referentinnen beschreiben, wie man eine Corporate Identity schaffen kann.
Es wird berichtet, dass die Fachschaften sich genau auf ihre Werte beziehen soll.
Die CI muss die Werte der Fachschaft widerspiegeln und vertreten in ihren öffentlichen Posts und Auftritten.
Teilnehmende tauschen sich zu verschiedenen Arten von Posts auf verschiedenen Social Media Kanälen aus. Außerdem wird über die Logoerstellung gesprochen und die Teilnehmenden tauschen sich ebenfalls über die Nutzung einer Website untereinander aus.
== Social Media Auftritt ==
Umfrage:
Wer nutzt…?
* TikTok
Die verschiedenen Social Media Plattformen werden diskutiert von den Teilnehmenden.
Dazu wird von den Referentinnen beschrieben, welche Inhalte auf den Social Media Kanälen gepostet werden können. Dazu werden Tipps gegeben, wie man verschiedene Posts machen kann und was hierbei beachtet werden muss.